Im Rahmen von Erasmus+ besuchte Schulleiter Clemens Kaesler ein internationales Seminar zum Thema Leadership und Management. Das Management von Bildungseinrichtungen ist international zu einer Priorität der bildungspolitischen Agenda geworden. Dieser Bereich spielt eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der organisatorischen Ergebnisse durch ein effizientes Prozessmanagement, was die Motivation und Kompetenz sowohl des Individuums als auch der Organisation miteinander verbindet. Herr Kaesler konnte sein Methodenrepertoire insbesondere für das Ideenmanagement und die Entscheidungsfindung in der Leitungsrunde erweitern und wird mit neuen Ansätzen mit den Kolleginnen und Kollegen arbeiten. Sehr bereichernd war zudem der Austausch mit finnischen, italienischen und deutschen Schulleiterinnen und Schulleitern.